April 15, 2024

HL-1.tv

Das Lübecker Statdfernsehen

Weitere Studien von Krebsforschern der Columbia University wurden zurückgezogen

Weitere Studien von Krebsforschern der Columbia University wurden zurückgezogen

Wissenschaftler eines renommierten Krebslabors an der Columbia University haben vier Studien zurückgezogen, und einer fünften wurde ein vernichtendes Memorandum hinzugefügt, in dem sie des „Missbrauchs des wissenschaftlichen Veröffentlichungssystems“ beschuldigt werden. .

Wissenschaftliche Untersuchungen in Großbritannien im letzten Jahr Erkennen Sie Inkonsistenzen in Daten veröffentlicht vom Columbia Laboratory, einschließlich der Wiederverwendung von Fotos und anderen Bildern in verschiedenen Artikeln. Die New York Times berichtete letzten Monat, dass eine medizinische Fachzeitschrift im Jahr 2022 stillschweigend eine von Forschern zu Magenkrebs durchgeführte Studie gelöscht habe, nachdem eine interne Untersuchung der Fachzeitschrift ethische Verstöße festgestellt hatte.

Obwohl diese Studie entfernt wurde, sagten die Forscher – Dr. Sam Yoon, Leiter des Forschungsteams Abteilung für Krebschirurgie Am Columbia University Medical Center veröffentlichte Zhanghuan Yun, ein dortiger Juniorbiologe, weiterhin Studien mit fragwürdigen Daten. Seit 2008 haben die beiden Wissenschaftler mit anderen Forschern an 26 Artikeln des Forschers Sholto David zusammengearbeitet. öffentlich Ein Zeichen setzen Wegen der Verzerrung experimenteller Ergebnisse

Dies war einer dieser Artikel Letzten Monat ist es zurückgegangen Nachdem The Times die Herausgeber zu diesen Vorwürfen befragt hatte. In den letzten Wochen medizinische Fachzeitschriften zurückziehen drei zusätzlich Studien, die neue Strategien zur Behandlung von Magen-, Kopf- und Halskrebs beschreiben. Andere Labore haben die Artikel in etwa 90 Forschungsarbeiten zitiert.

Ein großer wissenschaftlicher Verlag fügte dem Artikel außerdem einen ausdrücklichen Hinweis hinzu, dass er ursprünglich im Jahr 2022 ohne Begründung entfernt worden war. „Die Wiederverwendung (und teilweise Verzerrung) von Daten ohne ordnungsgemäße Quellenangabe stellt einen schweren Missbrauch des wissenschaftlichen Publikationssystems dar.“ Er sagte.

Diese Verfahren befassten sich jedoch nur mit einem kleinen Teil der verdächtigen Laborpapiere. Experten sagten, der Vorfall verdeutliche nicht nur das Ausmaß der unzuverlässigen Forschung der besten Labors, sondern auch die Tendenz wissenschaftlicher Verlage, auf größere Probleme, sobald sie entdeckt werden, wenn überhaupt, langsam zu reagieren. Infolgedessen verlassen sich andere Laboratorien weiterhin auf fragwürdige Arbeit, da staatliche Forschungsgelder in Studien fließen, was dazu führt, dass sich Fehler in den wissenschaftlichen Aufzeichnungen anhäufen.

„Für jede Arbeit, die zurückgezogen wird, gibt es wahrscheinlich zehn, die zurückgezogen werden sollten“, sagte Dr. Ivan Oransky, Mitbegründer von Retraction Watch, das eine Datenbank mit mehr als 47.000 zurückgezogenen Studien verwaltet. „Zeitschriften haben kein besonderes Interesse daran, den Rekord zu korrigieren.“

Das Columbia Medical Center lehnte es ab, sich zu den Vorwürfen zu äußern, denen sich das Labor von Dr. Yoon gegenübersieht. Sie sagte, die beiden Wissenschaftler seien in Kolumbien geblieben und das Krankenhaus sei „sich voll und ganz der Einhaltung höchster ethischer Standards und der strikten Wahrung der Integrität unserer Forschung verpflichtet“.

Siehe auch  Anzeichen von Wasser auf dem Mars könnten tatsächlich ein Hinweis auf etwas anderes sein

Labor Website Es wurde kürzlich offline genommen. Kolumbien wollte den Grund dafür nicht nennen. Weder Dr. Yun noch Zhanghuan Yun waren für eine Stellungnahme erreichbar. (Sie sind nicht verwandt).

Das Memorial Sloan Kettering Cancer Center, an dem die Wissenschaftler arbeiteten, als ein Großteil der Forschung durchgeführt wurde, untersucht ihre Arbeit.

Der Niedergang kolumbianischer Wissenschaftler geht einher mit dem wachsenden Interesse an fragwürdigen Daten, die einige medizinische Forschungen stützen. Seit Ende Februar tun medizinische Fachzeitschriften genau das Sieben zogen sich zurück Blätter Von Wissenschaftlern des Dana-Farber Cancer Institute in Harvard. Dies geschah nach Untersuchungen zu Datenproblemen Gepostet von Dr. Davidein unabhängiger Molekularbiologe, der in veröffentlichten Bildern von Zellen, Tumoren und Mäusen nach Unregelmäßigkeiten sucht, teilweise mithilfe von Programmen der künstlichen Intelligenz.

Die Welle von Vorwürfen wegen Fehlverhaltens hat die Aufmerksamkeit auf den Druck gelenkt, der auf akademischen Wissenschaftlern lastet – selbst solchen, die wie Dr. Yoon auch als Ärzte arbeiten –, große Forschungsmengen zu produzieren.

In diesen Studien sind häufig aussagekräftige visuelle Darstellungen experimenteller Ergebnisse erforderlich. Ihre Veröffentlichung hilft Wissenschaftlern, prestigeträchtige akademische Positionen zu gewinnen und staatliche Forschungsstipendien zu erhalten, die ihnen und ihren Universitäten zugute kommen können.

Dr. Yoon, ein Roboterchirurg, der für seine Behandlung von Magenkrebs bekannt ist, half dabei, sie hereinzubringen Fast 5 Millionen Dollar Während seiner Karriere erhielt er Forschungsgelder des Bundes.

Zu den jüngsten Rückzügen seines Labors gehörten Artikel aus den Jahren 2020 und 2021, die von Dr. David verfasst wurden Er sagte das eingehende Offensichtliche Verstöße. Ihre Ergebnisse scheinen identische Bilder von Mäusen mit dem Tumor zu enthalten, obwohl diese Mäuse angeblich unterschiedliche Experimente mit unterschiedlichen Behandlungen und Arten von Krebszellen durchlaufen hatten.

Die medizinische Fachzeitschrift Cell Death & Disease hat zwei der jüngsten Studien zurückgezogen, und Oncogene hat die dritte zurückgezogen. Den Fachzeitschriften zufolge wurden in den Studien auch andere Bilder wiederverwendet, beispielsweise identische Bilder von Ansammlungen von Krebszellen.

Die Studien, die laut Dr. David Probleme mit dem Image hatten, wurden größtenteils von dem erfahreneren Dr. Yoon betreut. Zhanghuan Yun, ein assoziierter Forschungswissenschaftler, der ein Jahrzehnt lang mit Dr. Yun zusammenarbeitete, war oft der Erstautor, womit im Allgemeinen der Wissenschaftler gemeint ist, der den Großteil der Studien durchgeführt hat.

Siehe auch  Die Studie besagt, dass Pflanzen bei Stress oder Wassermangel um Hilfe schreien können

Kun Huang, ein Wissenschaftler in China, der einen betreute Kürzlich zurückgezogene Studien, In einer Arbeit aus dem Jahr 2020, in der der hochrangige Dr. Yun nicht vertreten war, wurden die problematischen Abschnitte dieser Studie Changhuan Yun zugeschrieben. Dr. Huang, der gemacht hat Diese Kommentare Diesen Monat antwortete PubPeer, eine Website, auf der Wissenschaftler über Studien posten, nicht auf eine E-Mail mit der Bitte um einen Kommentar.

Doch dem hochrangigen Dr. Yun waren die Probleme mit der von ihm zusammen mit Changhuan Yun veröffentlichten Forschung schon lange bewusst: Den beiden Wissenschaftlern wurde im Januar 2022 die Entfernung ihrer Studie zu Magenkrebs mitgeteilt, bei der festgestellt wurde, dass sie gegen ethische Richtlinien verstoßen hatte.

Forschungsfehlverhalten wird oft darauf zurückgeführt, dass Nachwuchsforscher Experimente durchführen. Andere Wissenschaftler weisen jedoch leitenden Forschern, die Labore leiten und Studien beaufsichtigen, größere Verantwortung zu, selbst wenn sie ihre Jobs als Kliniker oder Administratoren unter einen Hut bringen.

„Die Forschungswelt beginnt zu begreifen, dass mit großer Macht auch große Verantwortung einhergeht, und tatsächlich ist man nicht nur für das verantwortlich, was einer seiner direkten Mitarbeiter im Labor getan hat, sondern auch für die Umgebung, die man schafft“, sagte Dr. Oransky .

In ihren jüngsten öffentlichen Widerrufsmitteilungen erklärten medizinische Fachzeitschriften, sie hätten das Vertrauen in die Ergebnisse und Schlussfolgerungen verloren. Bildgebungsexperten sagten, einige der von Dr. David identifizierten Unregelmäßigkeiten wiesen Anzeichen absichtlicher Manipulation auf, wie z. B. gespiegelte oder gedrehte Bilder, während es sich bei anderen möglicherweise um schlampige Kopier- und Einfügefehler handelte.

Die Eine Entfernung, die von der Journal of Gastric Cancer Study kaum beachtet wurde Im Januar 2022 wies er auf die Politik einiger wissenschaftlicher Verlage hin, die Gründe für die Zurückziehung von Beiträgen nicht offenzulegen, solange diese noch nicht offiziell im Druck erschienen sind. Diese Studie erschien nur online.

Roland Herzog, Herausgeber der Zeitschrift Molecular Therapy, sagte, die Herausgeber hätten zum Zeitpunkt der Entfernung des Artikels eine Erklärung formuliert, die sie veröffentlichen wollten. Aber Elsevier, der Mutterverleger des Magazins, sagte ihnen, dass ein solches Memo unnötig sei, sagte er.

Erst nach dem Times-Artikel letzten Monat stimmte Elsevier zu, die Löschung des Artikels öffentlich mit einer strengen Bemerkung zu erklären. In Leitartikel diese WocheDie Redakteure von Molecular Therapy sagten, sie würden in Zukunft die Entfernung aller ausschließlich online veröffentlichten Artikel erklären.

Siehe auch  Die Trümmer einer chinesischen Weltraumrakete könnten in den nächsten Tagen auf die Erde fallen

Aber Elsevier sagte in einer Erklärung, dass es online veröffentlichte Artikel nicht als „die letzten registrierten veröffentlichten Artikel“ betrachte. Daher empfiehlt das Unternehmen weiterhin, diese Artikel ohne Begründung zu entfernen, wenn sie sich als problematisch erweisen. Das Unternehmen sagte, es erlaube den Redakteuren, bei Bedarf zusätzliche Informationen bereitzustellen.

Elsevier, das fast 3.000 Zeitschriften veröffentlicht und produziert Jahresumsatz in Milliardenhöheer hat Es steht seit langem wegen seiner zweideutigen Takedowns in der Kritik Aus Artikeln online.

Von Wissenschaftlern der Columbia University verfasste Artikel, die noch nicht verarbeitet wurden, wurden größtenteils von drei großen Verlagen vertrieben: Elsevier, Springer Nature und der American Association for Cancer Research. Dr. David machte im Oktober mehrere Fachzeitschriften auf die Datendiskrepanzen aufmerksam.

Jeder Verlag sagte, er untersuche diese Bedenken. Untersuchungen brauchen Zeit, da sie möglicherweise die Beratung von Experten, das Warten auf die Antworten der Autoren und die Analyse vorläufiger Daten erfordern, sagte Springer Nature.

Dr. David äußerte auch Bedenken hinsichtlich unabhängig veröffentlichter Studien von Wissenschaftlern, die bei einigen ihrer kürzlich zurückgezogenen Forschungsarbeiten mit Forschern der Columbia University zusammengearbeitet hatten. Beispielsweise veröffentlichte Sandra Reum, außerordentliche Professorin für chirurgische Wissenschaften an der Columbia University, 2003 während ihres Harvard-Studiums einen Artikel, in dem Dr. Es hieß, es enthalte ein doppeltes Bild. Laut einem Hypothekendokument aus diesem Jahr war sie ab 2021 mit dem hochrangigen Dr. Yoon verheiratet.

Medizinisches Journal im Anhang zu A Offizielle Bekanntmachung Zum Artikel von letzter Woche, in dem es heißt: „Es werden geeignete redaktionelle Maßnahmen ergriffen“, sobald die Datenprobleme ausgeräumt sind. Dr. Reaume sagte in einer Erklärung, dass sie mit dem leitenden Autor der Zeitung zusammenarbeite, um „den Fehler zu korrigieren“.

Kolumbien wollte die Bedeutung solider Forschungspraktiken fördern. Stunden nachdem der Times-Artikel letzten Monat erschien, schickte Dr. Michael Shilansky, Prodekan für Forschung der School of Medicine, eine E-Mail an die Fakultät mit dem Betreff „Anschuldigungen wegen Forschungsbetrugs – So schützen Sie sich.“ Sie warnte davor, dass solche Anschuldigungen, unabhängig von ihrer Grundlage, negative Auswirkungen auf die Universität haben könnten.

„In den Monaten, die es dauern kann, einen Vorwurf zu untersuchen, kann die Finanzierung ausgesetzt werden und die Spender könnten das Gefühl haben, ihr Vertrauen sei missbraucht worden“, schrieb Dr. Shilansky.